Image Hosted by ImageShack.us


Stricken , Spinnen und mehr... aus dem Leben

Auf dem Louet: leer

Auf dem Sonata: leer

Zum Mitnehmen:




  Startseite
    Kche
    Die Spinnfrage
    Katzenalltag
    Bcher
    Spinnen
    Sonstiges
    Opal Abo
    Socken 2008
    Socken 2007
    Wollschaf Fragen
    Stricken
    Lace Tcher
    Taschen filzen
    Wollfee4
    Garten
  Über...
  Archiv
  Meine Blog-Tour
  Meine To Do Liste
  Katzen/Sheila
  Katzen/Rico
  Katzen/Bonnie
  Kurzreise: Borkum Juni 2005
  Kurzreise: Foehr Okt. 2005
  Malediven 1999
  Malediven 2003
  Kreta Motorradtour 2005
  Koh Samui Mai 2006
  Knstlerisches
  Haftungsausschluss
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    nadelmasche
    - mehr Freunde


Links
    
    
   Der Spinnradclub
   Das Stricknetz
   Total versponnen - Die Frage fr "Spinnerte"
   Lace shawls, Kanadische Seite
   Shariana
   Wollinchen
   Wolllust Schurwollversand
   Connys Strickstube
   Drops Design
   Wolle und Design
   Rewollution/Shop fr URU Wolle
   Martinas Bastel u. Hobbykiste
   Wollfactory
   Shadow knitting (skull Illusion scarf)
   Das Wollschaf
   Interweave knits
   
   Opal Vorschau
   Opal Sockenwolle
   Islandwolle


Hier mache ich mit:




Darauf freue ich mich:



Besucher:

Image Hosted by ImageShack.us

seit dem 08.11.2005



http://myblog.de/coonieblau

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Wollschaf Fragen

Die verstrickte Dienstagsfrage 1/2008

Ein neues Jahr wird ja oft als Anlass fr neue, gute Vorstze genommen. Wie sieht es auf das Stricken bezogen bei dir damit aus? Willst du weniger Wolle kaufen? Disziplinierter an Strickstcken arbeiten? Ufo's beenden etc. pp.?

Nein , nichts dergleichen, da ich es meistens sowieso nicht einhalte.
UFOs beenden mchte ich schon gerne...mal schauen, was wird.

Ansonsten mache ich so weiter, wie bisher. Ich habe mir allerdings vorgenommen, ber meine verkauften Sachen , meistens Socken, und auch nicht so viele....Buch zu fhren, und eine separate Kasse (Schachtel) einzufhren, damit es nicht immer im normalen Einkaufsgewhl verschwindet, aber ich glaube es lohnt sich nicht wirklich...

Ich wnsche euch noch einen schnen 2. januar....ich habe mir fest vorgenommen, wieder regelmiger im Strickblog zu schreiben...

Lg Coonie
2.1.08 17:45


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 49/2007

Probierst Du gerne neue Anleitungen aus oder hast Du Lieblingsmodelle (Pullover, Socken, Tücher etc.), die Du im selben Muster, aber aus unterschiedlichen Garnen immer wieder strickst?

Vielen Dank an
Tammina für die heutige Frage!

Ich probiere gerne viele verschiedene Anleitungen aus. Und auch viele verschiedene Materialien. Einzig die Nadelstärke/Garnstärke versuche ich beizubehalten.

Gerade habe ich zum vierten mal einen Illusionsschal fertig gestrickt, aber das war definitiv der letzte in meinem Leben, ich mag Wiederholungen einfach nicht und langweile mich dabei....nur bei Socken mache ich eine Ausnahme.

LG Coonie, die auch wieder mal dabei ist

4.12.07 16:57


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 44/2007

Das Internet ist voll von wunderschönen und noch dazu kostenlosen Anleitungen zum Thema Stricken, Strickfilzen, Häkeln u.s.w. ..täglich kommen weitere Funde dazu!!!!

Wo sammelt ihr diese tollen Ideen? Kommen sie in den Ordner Favoriten mit der Gefahr, beim nächsten PC-crash ins virtuelle Nichts zu verschwinden? Druckt ihr alles aus und versinkt so in losen Blättern? Brennt ihr alles auf CD?


Vielen Dank
Andrea für die heutige Frage!

Nachdem mich myblog endlich mal einloggen läßt, kann ich auch die Frage beantworten.

Also erst sammle ich alle links auf meinem Lapptop oder PC.  Dann drucke ich aus, was immer ich brauche und hefte ab.

Der rest wird erst mal nur virtuell gesammelt, und bei Bedarf wird ne Sicherung gefahren auf CD.

Nun mache ich mich langsam auf zum Spinntreffen der Niederrheinspinner...

LG Coonie

31.10.07 14:09


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 42/2007

Wie passt du Strickteile an deine Figur an? Nicht jeder hat die Gardemaße einer Elfe und es besteht die Notwendigkeit das Strickstück an deine Figur anzupassen, sei es an der Breite oder der Länge. Nehmen wir an, die Anleitung ist für deinen 36-er Pullover, du trägst aber 42 ... wie gehts du vor ? Wie sieht es mit einer evtl. Taillierung aus ?


Vielen Dank
Bianca für die heutige Frage!

Also Taillierung kommt nicht in Frage, wo nix iss....kann man auch nicht taillieren.....nein, ich trage gerne weite legere Sachen ,das gilt ganz besonders für Pullover.....auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, dann wie ein Litfaßsäule auszusehen....egal....mir gefällt es..also sehe ich zu, dass meine Strickwerke nicht zu eng werden....und das ist ja nicht so schwierig. Je nachdem welches Garn ich verwende....dünner oder dicker....kann ich zwischen den einzelnen Größen variieren....Taille kommt nicht in Frage daher kein Problem, die Abnahmen werden weggelassen, wenn es geht...zu sehr auf Taille gearbeitet, stricke ich gar nicht erst....

So das war meine Donnerstagsfrage..

LG Coonie

18.10.07 08:41


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 40/2007

Was sind deine fünf Lieblingsstrickblogs und warum?


Vielen Dank
Sockenanja für die heutige Frage!

Ich habe mir erlaubt, sie ein klitzekleinwenig umzuändern, denn schließlich bin ich ja ein ganz neugieriges Schäfchen

Ich habe ja schon vor längerer Zeit eine eigene Seite für die ganzen blogs...eingerichtet, da ich mit dem linken Frame nicht mehr auskam......von wegen scrollen bis der Arm lahm wird.....

Nun habe ich die meisten eh im Feedreader,  wo ich dann in konzentrierter Form lese....und es kommen immer wieder neue hinzu...........also kann ich mit 5 nicht dienen....

Ich mag blogs mit Bildern von Strickwerken, ob fertig oder nicht, ob gut oder auch mal daneben gegangen, egal....ich finde es schön mein Hobby mit vielen anderen zu teilen , sich darüber auszutauschen und auch zu lernen.........oder auch neue Dinge auszuprobieren auf grund der Anregungen aus diesen blogs...(Virenstreuung nennt man das *g*)

Desweiteren mag ich diejenigen blogs, mit denen mich auch persönliche Kontakte verbinden, außerhalb des I-Net daseins....und möchte auch nicht mehr darauf verzichten...

Nur ein wenig mehr Zeit hätte ich schon gerne.....irgendwie geht die mir immer abhanden....

LG Coonie

2.10.07 08:26


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich fr die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklrung
Werbung