Image Hosted by ImageShack.us


Stricken , Spinnen und mehr... aus dem Leben

Auf dem Louet: leer

Auf dem Sonata: leer

Zum Mitnehmen:




  Startseite
    Kche
    Die Spinnfrage
    Katzenalltag
    Bcher
    Spinnen
    Sonstiges
    Opal Abo
    Socken 2008
    Socken 2007
    Wollschaf Fragen
    Stricken
    Lace Tcher
    Taschen filzen
    Wollfee4
    Garten
  Über...
  Archiv
  Meine Blog-Tour
  Meine To Do Liste
  Katzen/Sheila
  Katzen/Rico
  Katzen/Bonnie
  Kurzreise: Borkum Juni 2005
  Kurzreise: Foehr Okt. 2005
  Malediven 1999
  Malediven 2003
  Kreta Motorradtour 2005
  Koh Samui Mai 2006
  Knstlerisches
  Haftungsausschluss
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    nadelmasche
    - mehr Freunde


Links
    
    
   Der Spinnradclub
   Das Stricknetz
   Total versponnen - Die Frage fr "Spinnerte"
   Lace shawls, Kanadische Seite
   Shariana
   Wollinchen
   Wolllust Schurwollversand
   Connys Strickstube
   Drops Design
   Wolle und Design
   Rewollution/Shop fr URU Wolle
   Martinas Bastel u. Hobbykiste
   Wollfactory
   Shadow knitting (skull Illusion scarf)
   Das Wollschaf
   Interweave knits
   
   Opal Vorschau
   Opal Sockenwolle
   Islandwolle


Hier mache ich mit:




Darauf freue ich mich:



Besucher:

Image Hosted by ImageShack.us

seit dem 08.11.2005



http://myblog.de/coonieblau

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Stricken

Neue Projekte fr 2008.....

gibt es natürlich auch wieder. Aber ich versuche auch dieses Jahr immer ein UFO zu beenden oder falls nötig in den Ursprungszustand zu versetzen.

Aber dieses Projekt muß ich mir antun.....ob es wirklich dieses Jahr etwas wird, weiß ich nicht, habe aber gute Vorsätze, es zumindest anzufangen.

Das Modell ist der Pulli Nr. 2 aus dem LettLopi Heft Nr. 13, der Ford Pulli.

Er wird in Fair Isle Technik gestrickt mit 11 Farben und Steeks an den Armlöchern.....ich lasse es auf mich zu kommen und gerate nicht in panik, weil ich ins Gestrick schneiden muß.....jedenfalls jetzt noch nicht *g*.

Aber all diese bunten schönen Knäuel.....wer weiß wie lange ich da widerstehen kann....

LG Coonie

13.1.08 13:18


Auf Wunsch...

einer einzelnen Dame *wink zu Anke*......nun hier ein aktuelles Foto des Isi Pullovers mit Inhalt.

Ich muß sagen, ich finde ihn toll. Er wärmt grandios und sitzt sehr gut. Allerdings hätte er nicht kleiner ausfallen dürfen....

Für mein erstes mehrfarbiges Werk seit vielen Jahren bin ich zufrieden.

LG Coonie

24.12.07 11:55


Neues Leben eingehaucht......

habe ich diesem UFO......

Mein IslandPullover lag schon etwas länger in der Kiste und fristete sein dasein. Jetzt hat er zwei Ärmel dazu bekommen und die Rundpasse ist bereits in vollem Gange.

Gleichzeitig habe ich mir ein Video angesehen mit einer Anleitung zum two-handed-Fair Isle stricken.

Das übe ich nun gerade an der Rundpasse. Es mag vielleicht nicht das geeignete Strickstück sein, da es doch ein wenig schwer und unhandlich ist. Dazu noch 6er Nadeln.....

aber da nagt doch der Ehrgeiz an mir, es jetzt zu probieren und den Pulli fertig zu machen.....

Und es klappt gut, naja die Fadenspannung in der rechten Hand ist nicht wirklich gut, aber es geht recht flott für meine Strickgeschwindigkeit und macht Spass...denn mehrfarbig zu stricken kann ich nicht mit Fingerhut oder sonstigen Hilfsmitteln...

LG Coonie

9.12.07 20:56


Ein fertiges Werk...

kann ich auch zeigen, ist aber auch nicht spektakulär. Dafür hat er aber Spass gemacht . Es ist ein extrabreiter Schal, schön kuschelig, gestrickt im Vollpatent, wunderbar fluffig, und sozusagen "mitwachsend".....Das Material ist die ehemalige Space in braunmeliert gesponnen und gezwirnt mit der ehemaligen Designerwolle in verschiedenen braun/gold/beige Tönen. Hier ist er ein wenig zu hell, in Wirklichkeit ist er stellenweise dunkelbraun, der Rest eher Honigfarben...

Es hat sich gelohnt, das nochmal ordentlich über das Rad laufen zu lassen und dann zu zwirnen. Der Schal hat eine Länge von ca. 1,60m und ist zwischen 30 und 40 cm breit. Und er ist ein Geschenk........*psst*.

LG Coonie

27.11.07 21:38


Wie nah Weihnachten ist.....

seht ihr ja auch am Ticker oben.......aber das war mir noch nicht nah genug.....irgendwie bin ich zu früh dran....aber ich dachte mir, ich strcike die Baumdeko schon mal.....auch wenn wir keinen Baum haben, dann muß eben der Ficus herhalten....

Ich hatte noch Brazilia übrig und wußte nicht recht, was damit anfangen....dann fiel mir wieder dieses kleine Topp Heft in die Hände und machte mich an den Baumschmuck....für größere Projekte fehlt im Moment noch die Zeit...

einmal als Gesamtwerk mit Katzendame...

einmal Detailbild. Die roten Kugeln sind mit einer Kordel befestigt und die weißen Kugeln mit Satinbändchen, welches ich gestern in der Gardinenabteilung besorgt hatte.....meine Mam brauchte noch Küchengardinen.....

LG Coonie

28.10.07 14:38


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich fr die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklrung
Werbung