Image Hosted by ImageShack.us


Stricken , Spinnen und mehr... aus dem Leben

Auf dem Louet: leer

Auf dem Sonata: leer

Zum Mitnehmen:




  Startseite
    Kche
    Die Spinnfrage
    Katzenalltag
    Bcher
    Spinnen
    Sonstiges
    Opal Abo
    Socken 2008
    Socken 2007
    Wollschaf Fragen
    Stricken
    Lace Tcher
    Taschen filzen
    Wollfee4
    Garten
  Über...
  Archiv
  Meine Blog-Tour
  Meine To Do Liste
  Katzen/Sheila
  Katzen/Rico
  Katzen/Bonnie
  Kurzreise: Borkum Juni 2005
  Kurzreise: Foehr Okt. 2005
  Malediven 1999
  Malediven 2003
  Kreta Motorradtour 2005
  Koh Samui Mai 2006
  Knstlerisches
  Haftungsausschluss
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    nadelmasche
    - mehr Freunde


Links
    
    
   Der Spinnradclub
   Das Stricknetz
   Total versponnen - Die Frage fr "Spinnerte"
   Lace shawls, Kanadische Seite
   Shariana
   Wollinchen
   Wolllust Schurwollversand
   Connys Strickstube
   Drops Design
   Wolle und Design
   Rewollution/Shop fr URU Wolle
   Martinas Bastel u. Hobbykiste
   Wollfactory
   Shadow knitting (skull Illusion scarf)
   Das Wollschaf
   Interweave knits
   
   Opal Vorschau
   Opal Sockenwolle
   Islandwolle


Hier mache ich mit:




Darauf freue ich mich:



Besucher:

Image Hosted by ImageShack.us

seit dem 08.11.2005



http://myblog.de/coonieblau

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Spinnen

Verregneter Sonntag....

und spinnen passen sehr gut zusammen. Daher habe ich jetzt mal mein Gotland verzwirnt.

Gestern durfte ich einen schönen strickigen, quasselden Nachmittag bei Gudrun verbringen. Danke nochmals Gudrun. Und da holte ich dann auch die graue Merinowolle ab und bekam noch obendrauf einen herrlichen Sack voller Alpaka, so weich und flauschig. Getauscht gegen einige Sockenwollreste für die Spendensockenaktion und für Frühchengarnituren stricken .Von der Alpaka gibt es kein Bild, erst wenn ich es anspinne, Dafür habe ich dann gestern noch die graue Merino angesponnen, schön sieht aus , wie flüssiges Silber. Und das ist genau das, was ich für mein Gotland gesucht habe, naja und dann habe ich sie heute auch vereint die zwei......und das Ergebnis habe ich mal in Bildern festgehalten.....herrlich....*schwärm*

Oben das Gotland, unten die Merino

Links Gotland , rechts die Merino

Noch auf der Spule von meinem Louet.


Und zum Strang gehaspelt.... er hat übrigens 228 gr. und eine LL von ca 100m/50gr.

Er ist noch nicht gewaschen. Und ich erhoffe mir , dass er danach noch flauschiger und weicher ist, als jetzt schon.

Da ich persönlich Wert lege auf eine gewisse Gleichmäßigkeit des Garns, bin ich doch recht stolz darauf . (Für knapp ein dreiviertel Jahr des spinnens) es sieht wirklich toll aus , gerade von der Farbe her und ich bin gespannt , wie das Garn gestrickt rüber kommt.

Die Farbnuancen auf dem Foto kommen dem Original übrigens sehr nahe.

So jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntagabend und demnächst kommt auch mal wieder etwas strickiges..

 

LG Coonie

20.1.08 20:36


Die Schoppel Kone...

die ich von Regina bekommen habe, ist angesponnen. Und es gefllt mir sehr gut. Zuerst dachte ich, ich zwirne Navajo, wegen dem leichten Farbverlauf von Brauntnen zu Grntnen, aber dann habe ich mich anders entschieden und zweifach gezwirnt.



Jetzt ist es ein wunderschnes grn-meliertes Garn geworden mit weien Tweedpnktchen.....



Dieser Strang hat 220 gr. und eine LL von 120m /50Gr. In Zukunft soll dieses Garn fr einen Rogue verwendet werden, den ich ja schon lnger auf meiner Liste habe...

Ich wnsche euch allen noch ein schnes geruhsames Wochenende.

LG Coonie
19.1.08 13:12


Bestellung noch im alten Jahr...

hatte ich bei Conny abgegeben. Und das hat sie mir gestern bei unserem Spinntreffen mitgebracht. Bis auf die Kone, die hat mir regina überlassen. Die Spinnwolle sieht im ersten Moment nicht wirklich toll aus, aber ich habe sie versponnen gesehen, und da gefällt sie mir sehr gut, sie hat durch die weißen Stellen im Garn eine Tweedcharakter die sich wunderbar für einen Männerpullover eignet...

Nicht dass einer auf die Idee kommt, ich hätte schon genug Sockenwolle, das ´grauschwarze ist eine Bestellung für Socken, und unifarbenes habe ich wirklich nicht, und das regenbogenknäuel ist meins.

Und für die Insider...als ich die Wolle ausgepackt habe und einräumen wollte, habe ich beim Regenbogenknäuel und bei dem pinkfarbenen(dashabeichbestellt??*fassungslosbin*)tatsächlich Knoten entdeckt....Mädels, wie wärs...ein Spielchen???*rofl*

Für die anderen..Erklärung folgt im nächsten Beitrag....also, bleiben Sie dran...

LG

Coonie

6.1.08 13:03


Gestern gesponnen......

habe ich fast den ganzen Tag. Und diese Spule Gotlandschaf im Kammzug ist fertig geworden. Herrliche Wolle und ziemlich langfaserig und etwas flusig......aber schön silbrig glänzend....das war das erste Gotland was ich angesponnen habe..nicht zum letzten mal..

Und hier noch eine Bildchenreihe von der roten Corriedale, die allerdings schwer zu fotografieren ist, wegen ihrer Farbe. Das rot ist in verschiedenen Tönen einschließlich eines blautones gefäbt und im Ganzen dunkler als auf den Bildern, eher ins Burgunderrot gehend...ich bin immer wieder begeistert, wie schön sich diese Wolle verspinnen läßt...ich komme besser zurecht damit als mit einem Kammzug...

als Vlies....

 gesponnen...

das Garn näher...

Hier ist es stark aufgehellt.....

LG Coonie

 

6.1.08 12:53


gesponnen was das Zeug hlt....

habe ich auch in letzter Zeit... 

von links:

weinrote/Lila Merino im Kammzug, 2fach Zwirn

Coburger Fuchs mit Mohair/ Seide/Alpaka Mischung 2fach Zwirn

Letzter Strang der grünen merino mit Ombria im Kammzug 2fach Zwirn (die anderen Stränge befinden sich zur Zeit mit meiner Tante auf den Phillipinen)

2 Stränge blau/lila/grüner Space von Huppertz, navajo Zwirn 

ganz rechts mein Favorit , verschiedene rottöne eines Corriedale Ashford Vlies von Wollinchen, 2fach Zwirn.

Daraus möchte ich das "Jeanie"Tuch aus der Knitty stricken, ich glaube das passt sehr gut. Und das wäre eins meiner neuen projekte für dieses Jahr....

Jetzt gehe ich genau dafür...den zweiten Strang zwirnen, denn es sind bereits wieder 2 Spulen voll..

Einen schönen abend euch allen

LG Coonie 

 

2.1.08 18:53


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich fr die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklrung
Werbung